Herzlich Willkommen: Mercator-Fellow Chandula Wickramarachchi

Der SFB begrüßt seine diesjährige Mercator-Fellow-Stipendiatin: Doktorandin Chandula Wickramarachchi von der Universität Sheffield. Frau Wickramarachchi wird eng mit den Teilprojekten C01, C02, C04 sowie Z01 zusammenarbeiten.

"Ziel meiner Arbeit ist es, Informationen über den Zustand eines Bauwerks durch die Untersuchung einer Reihe anderer Bauwerke zu gewinnen, wobei Umwelt- und Betriebsschwankungen berücksichtigt werden. Bei der Überwachung des strukturellen Zustands (SHM) stellen wir oft fest, dass die Untersuchung einer einzelnen Struktur nur einen begrenzten Überblick über alle möglichen Schadensszenarien geben kann. Mit einem populationsbasierten Ansatz hoffen wir, diese Herausforderung zu meistern. Während des Forschungsaufenthalts plane ich die Validierung datenbasierter Modelle, die für bevölkerungsbasiertes SHM entwickelt wurden, unter Verwendung der neuen Benchmark-Struktur mit offener Datenbank, der Teststruktur Leibniz Universität (LUMO).