Sonderforschungsbereich 1463 - Integrierte Entwurfs- und Betriebsmethodik für Offshore-Megastrukturen News und Veranstaltungen News
Teilprojekt A03 mit Veröffentlichung in „European Journal of Mechanics“ vertreten

Prof. Dr.-Ing. habil. Torsten Schlurmann vom Ludwig Franzius Institut (LUFI) hat mit den Ko-Autoren Prof. Sriram Venkatachalam, Dr. Shaswat Saincher und Shagun Agarwal vom Indian Institute of Technology Madras (IITM) einen Beitrag in der aktuellen Ausgabe von European Journal of Mechanics – B/Fluids 93 veröffentlicht.

Beide Institute verbindet ein langjähriger und kontinuierlicher fachlicher Austausch, der unter anderem dazu beigetragen hat, dass der SFB Prof. Venkatachalam 2023 als Mercator Fellow in Hannover begrüßen wird.

Der vollständige Artikel Experimental investigation of hydronamic loading induced by regular, steep non-breaking and breaking focused waves on a fixed and moving cylinder kann hier eingesehen werden. Der Beitrag ist bis zum 22.03.2022 frei verfügbar.