EAWE PhD-Seminar 2021: SFB 1463 erfolgreich vertreten

© SFB 1463

Vom 03.–05.11. wurde das jährliche PhD Seminar der European Academy of Wind Energy (EAWE) von der Faculty of Engineering der University de Porto ausgerichtet. Das Seminar ist ein durch die EAWE getragene Veranstaltung, die von PhD Studierenden für PhD Studierende organisiert wird und dem Austausch und Netzwerken dient. Für viele der insgesamt ca. 110 Teilnehmenden war es die erste Konferenz in Präsenz.

Auch der SFB 1463 war mit insgesamt 12 Teilnehmenden vertreten. Eine Session war der Thematik Offshore Megastrukturen gewidmet, in der ausschließlich PhD Studierende des SFB präsentierten. Zusätzlich zu den einzelnen Präsentationen wurde durch eine Posterpräsentation das gesamte Projekt vorgestellt.

Neben der Chance, uns in Person das erste Mal auszutauschen, hat das PhD Seminar auch die Gelegenheit geboten, internationale Studierende auf dem Gebiet der Windenergie kennenzulernen und an spannenden Präsentationen auf diesem Gebiet teilzunehmen.

Damit kann das EAWE PhD Seminar 2021 vonseiten des SFB 1463 als Erfolg gesehen werden!

Verfasst von Julia Gebauer (B03)