EAWE-PhD-Seminar 2023

© SFB 1463
Teilnehmende und Beteiligte des EAWE PhD-Seminar 2023
© SFB 1463
Julia Gebauer (Chair), Niklas Dierksen (Chair), Prof. Athanasios Kolios (Präsident EAWE), Prof. Raimund Rolfes (Sprecher SFB 1463)

Die Doktorandinnen und Doktoranden des SFB 1463 haben erfolgreich das diesjährige PhD-Seminar der European Academy of Windenergy ausgerichtet.

Vom 6. bis 8. September 2023 fand das 19. PhD-Seminar der European Academy of Windenergy (EAWE) an der Leibniz Universität Hannover statt. Das Doktorandenseminar ist eine von Doktoranden für Doktoranden organisierte Konferenz mit dem Schwerpunkt auf der Präsentation von Forschungsergebnissen und der Vernetzung. Das diesjährige Organisationskomitee bestand aus Doktoranden des SFB 1463: Offshore Megastrukturen und wurde von studentischen Hilfskräften unterstützt.

Wir konnten über 140 Teilnehmer aus 14 verschiedenen Ländern in Hannover begrüßen und hatten 120 Forschungspräsentationen aus Europa und den USA rund um den Bereich der Windenergie. Wir sind sehr zufrieden mit der Anzahl der Teilnehmer und möchten uns herzlich bei den Doktoranden, Hauptrednern und Sponsoren für die Teilnahme bedanken. Alle Teilprojekte des SFBs waren an dieser Veranstaltung beteiligt und haben dazu beigetragen, sie zu ermöglichen. Unter anderem wurde dieses Seminar von unseren Industriepartnern Enercon, JBO, Ramboll, WPD und Wölfel gesponsert.

Weitere Informationen sowie das Book of Abstracts gibt es hier: https://phd2023.eawe.eu/