News und VeranstaltungenNews
Tag der offenen Tür: "Die Nacht, die Wissen schafft" 2023

Tag der offenen Tür: "Die Nacht, die Wissen schafft" 2023

© SFB 1463

Alle zwei Jahre bieten Einrichtungen und Institute der Leibniz Universität bei der „Nacht, die Wissen schafft“ in Vorträgen, Führungen, Experimenten, Ausstellungen und Mitmachaktionen einen Einblick hinter die Kulissen. 2023 war der SFB zahlreich vertreten.

Bei der „Nacht, die Wissen schafft“ am 4. November 2023 waren alle Bürgerinnen und Bürger sowie Universitätsangehörigen eingeladen, an der Leibniz Universität Wissenschaft zu erleben und auch selber aktiv zu werden – und haben dies zahlreich genutzt.

Hierbei war auch der SFB campusweit durch seine Teilprojekten vertreten, die mit verschiedenen Präsentationen sowie Experimenten Einblick in ihre aktuellen Forschungsprojekte gegeben haben. Unter anderem wurde der Digitale Zwilling in einer Poster- und Simulationspräsentation durch das Teilprojekt Z01 dem Publikum vorgestellt.